Eine großartige Selbsthilfemethode entwickelt sich...

 

Der 'Großvater aller Meridian-Therapien' war der amerikanische Psychologe Dr. Roger Callahan. Anfang der Achtziger Jahre entdeckte er während der Arbeit mit einer Klientin durch Zufall den positiven Effekt, den ein auf einen Akupunkturpunkt ausgeübter Reiz haben kann. Die Technik, die er im Lauf der folgenden Jahre weiter erforschte und ausbaute und schließlich auch lehrte, nannte er Thought Field Therapy (TFT).

 

Sein Schüler Gary Craig vereinfachte die Methode später und gab ihr die Bezeichnung Emotional Freedom Technique. Er war weder Arzt noch Psychologe, begann aber schon in jungen Jahren, sich für das menschliche Bewusstsein und psychologische Zusammenhänge zu interessieren. Er bezeichnete sich sich als Coach und betrachtete es als seine Lebensaufgabe, EFT an ein großes Publikum weiterzugeben. Ende der Neunziger kam sein erstes Buch hierzu auf den Markt.

Seither verbreitet sich die Methode unter verschiedenen Namen (MET, MFT, Tapping, Klopf-Therapie, usw.) erfolgreich um die Welt. Sie kommt inzwischen auch bei vielen Psychologen und Psychotherapeuten erfolgreich zum Einsatz.

 

EFT eignet sich zur Behandlung bei praktisch allen Lebensthemen und ist dabei in kurzer Zeit erstaunlich effektiv. Darüberhinaus eignet sich die Methode wunderbar zur Eigenanwendung - unabhängig, kostengünstig und selbstverantwortlich.

 

Gary Craig hat sich 2010 nach einem Herzinfarkt zurückgezogen und seither verbreiten neben vielen anderen, Nick Ortner (USA), Dr. Silvia Hartmann (GB) oder Dr. Reto Wyss (CH), erfolgreich das Wissen um diese Klopf-Technik.

 

 

Mit Faszienyoga die enorme Heilkraft des Bindegewebes aktivieren, die Beweglichkeit verbessern und das Wohlgefühl steigern!

EFT für Anfänger

Emotional Freedom Technique - BasisWorkshop für Selbstanwender. Halbtagsseminar demnächst wieder.

Start: Samstag 13 Uhr

Dauer ca. 4 - 4.5 Stunden

Kosten € 115,00

Klangmassage

 

Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes,

er bringt die Seele zum Schwingen.

Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei.

(Peter Hess)

 

Details siehe Menüleiste