Was ist Hypnose?

Hypnose (griech. Schlaf) ist das Verschieben von Aufmerksamkeit. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist eine Technik, die uns dabei unterstützt in den entspannten Zustand der Trance zu kommen. D.h. wir lenken unsere Aufmerksamkeit nach innen, so dass Gehörtes direkt das Unterbewusstsein anspricht. Bei einer interaktiven Sitzung können jetzt das innere Erleben und Gefühle in den Vordergrund treten.

In einer Trance befinden wir uns nicht mehr in einem hundertprozentigen Wachzustand. Diese Form von verschobener Bewusstseinslage erleben wir alle mehrfach am Tag. Schon wenn wir ein fesselndes Buch lesen, befinden wir uns in Trance, da unsere ganze Aufmerksamkeit dem Inhalt des Buches und den inneren Bildern gilt.

Nun ist unsere Wahrnehmung in Hypnose zwar verschoben, aber nicht ausgeschaltet. Nach wie vor nehmen wir alles um uns herum wahr. Wir sind in diesem Zustand weder willenlos noch handlungsunfähig. Geräusche treten lediglich in den Hintergrund, von der Sitzung ablenkende Dinge werden wahrgenommen, stören uns aber nicht mehr.

Ein hypnotischer Zustand wird in der Regel als angenehm und entspannend empfunden.

Wie können positive Ergebnisse erreicht werden?

Wissenschaftlichen  Untersuchungen zufolge steuert das Unterbewusstsein mindestens 90% aller Lebensvorgänge. Vorgänge, über die wir uns in der Regel keinerlei Gedanken machen müssen, die 'automatisch' ablaufen. Nur der kleine Rest kann und wird willentlich von uns beeinflusst.

Unser Denken und Verhalten, unsere Fähigkeiten und unsere Einstellungen wurden irgendwann einmal erlernt und anerzogen. Alles was wir je erfahren haben, wird in unserem Unterbewusstsein gespeichert. Das Unterbewusstsein filtert nicht nach hilfreich und gut oder nicht dienlich und einschränkend.

Bei alltäglichen Routineabläufen wie z.B. dem Autofahren, sind uns die enormen Fähigkeiten unseres Unterbewusstseins eine große Unterstützung, da wir dies, nachdem es einmal erlernt und verinnerlicht wurde, automatisch erledigen können.

Allerdings gibt es auch Programme, die veraltet sind, die uns nicht mehr dienen, sondern eher blockierende Auswirkungen haben und dennoch weiterhin in uns aktiv sind. Diese Programme hatten zu irgendeinem Zeitpunkt, als sie unbewusst von uns erschaffen wurden, einmal eine wichtige Funktion. Leider löschen sich diese 'automatischen' Reaktionen, die sich in Glaubenssätzen, Denkmustern, Verhaltensweisen, wiederkehrenden Problematiken, Ängsten, Selbstzweifeln und dergleichen ausdrücken, nicht von selbst nachdem sie ihren Zweck erfüllt haben.

 

In einem hypnotischen Entspannungszustand, in dem der Verstand eher stiller Beobachter ist, kann das Unterbewusstsein, unbeeinflusst vom Außen und der täglichen Routine, Antworten finden und mit uns in Form von Bildern und Gefühlen kommunizieren. Auf diese Weise kommt es zu Erkenntnissen und Lösungsansätzen, die wir im Alltagsbewusstsein nur schwer oder gar nicht erreichen können.

Bring deine besten Seiten zum Vorschein!

Erfahrungsgemäß können mit nur wenigen Sitzungen oft unglaubliche Veränderungen erreicht werden. Dabei ist es völlig egal, welches Thema mitgebracht wird.

Einzige Voraussetzung ist der Wille zur Veränderung und die Bereitschaft sich einzulassen, denn mit guter Motivation lassen sich manchmal 'Berge versetzen'.

 

Nähre dein Selbstbewusstsein, erhöhe deinen Motivationspegel, befreie dich von Blockaden und Begrenzungen, Ängsten und Mangelgedanken - bereichere dein Leben in jeder Hinsicht!

In jedem von uns warten Fähigkeiten und Talente darauf, von uns entdeckt zu werden. Beschenke dich, indem du dein volles Potential entfaltest - steigere, was du schon hast - füge hinzu, was du dir wünschst - und werde los, was dich begrenzt.

 

 

Honorar

 

Eine Hypnose-Sitzung dauert zwischen 60 und 120 Minuten.

Hierin enthalten sind Vor- und Nachgespräch.

 

Mein Honorar beträgt pro Stunde € 110,00

 

Tel.: 040-4609 2296

 

 

Mit Faszienyoga die enorme Heilkraft des Bindegewebes aktivieren, die Beweglichkeit verbessern und das Wohlgefühl steigern!

EFT für Anfänger

Emotional Freedom Technique - BasisWorkshop für Selbstanwender. Halbtagsseminar demnächst wieder.

Start: Samstag 13 Uhr

Dauer ca. 4 - 4.5 Stunden

Kosten € 115,00

Klangmassage

 

Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes,

er bringt die Seele zum Schwingen.

Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei.

(Peter Hess)

 

Details siehe Menüleiste